Frohe Ostern

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins,

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage, trotz der immer noch herrschenden Einschränkungen.

Im Namen des Vorstandes 
Rita Braun

Liebe  Mitglieder und Freunde des

Fördervereins St Michael Oberkail

 

Euch allen und Euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, trotz aller Coronawidrigkeiten, schöne und erholsame Stunden mit Euren Lieben!

Und ein gutes Jahr 2021 bei bester Gesundheit!

 

Im Namen des Vorstandes bedanken wir uns für Eure Unterstützung in diesem Jahr durch Eure Mitgliedsbeiträge, Spenden, Hilfe und Besuch beim Keilerfest, sowie dem eifrigen Kauf des Adventskalenders.

Das kommenden Jahr wird hoffentlich etwas normaler verlaufen als das diesige, so dass wir die Mitgliederversammlung bald nachholen können und auch wieder aktiver agieren können.

Bleibt alle gesund und seid herzlichst gegrüßt

im Namen des Vorstandes

Rita Braun  und Tarlach Wohlers

Kassenprüfung 18.12.20

Liebe Mitglieder,

Die Jahreshauptversammlung der Mitglieder hat ja nun in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht stattfinden können.

Trotzdem haben wir die Kassenprüfung zum 30.9.20 vorgenommen und die beiden Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden.

Wer sich für das Ergebnis interessiert (es also vor der irgendwann stattfindenden Hauptversammlung wissen möchte), kann uns gerne anrufen:

Iris Peeler 06567 8014, Tarlach Wohlers 06567 93028 oder Rita Braun 06567 258

Wir wünschen allen einen schönen  4. Advent!!!
 

ABSAGE

Liebe Mitglieder des Fördervereins,
wegen der neuen Coronamaßnahmen muss die Mitgliederversammlung am 09.11.20 ausfallen. Sie wird nachgeholt, sobald dies wieder möglich ist.
Bleibt gesund!

23.10.20 Adventskalender

Da es die Adventliche Burgstraße nicht wie in den vorangegangenen Jahren geben wird, haben wir uns etwas einfallen gelassen. Dieses Jahr gibt es Adventskalender! 
Mit dem Kauf des Adventskalenders unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins. Dieser verfolgt ausschließlich gemeinnützige und kirchliche Zwecke wie die Förderung des kirchlichen Gemeindelebens, der Jugend- und Erwachsenenarbeit (z. B. Jugend- oder Seniorentreffen), die Unterhaltung des Jugendheims, der Bücherei sowie der Kirche und Kapelle Oberkails. 

Einladung

Hiermit laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins „St Michael Oberkail“am 9.11.2020, um 20.00 Uhr im Haus Kayl, Turnhalle, Kyllburgerstrasse, 54533 Oberkail ein.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung

2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

3.    Tätigkeitsbericht

4.    Bericht des Schatzmeisters

5.    Bericht der Kassenprüfer

6.    Entlastung des Vorstandes

7.    Neuwahl Schriftführer und Kassenprüfer

      8.  Sonstiges

 

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind bitte bis 1 Woche vor der Sitzung

schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Bitte bringen Sie einen Mund-Nasenschutz mit!

 

Achtung: sollte sich die Coronasituation verschärfen, muss die Veranstaltung verschoben werden. In diesem Fall gibt es Informationen auf unserer homepage:

www.foerdervereinstmichaeloberkail.de

14.08.2020 Modernisierung Frohnert 

Wie sicherlich schon viele Frohnertbesucher in den letzten Wochen gesehen haben, gibt es zwei wunderschöne Neuzugänge rund um die Kapelle.

Zum einen 2 stilvolle, bequeme neue Holzbänke, die wie gerufen kamen, da die alten Bänke  aufgebraucht waren. Die Bänke hat ein handwerklich sehr begabter Oberkailer liebevoll gefertigt und dafür danken wir ihm  ganz herzlich!

Zum zweiten konnten auf grund zweier grosszügiger, zweckgebundener Spenden von engagierten Oberkailer Bürgern, die beiden grünen Metalltore angeschafft werden, die nun die, vom langjährigen Dienst allmählich zerfallenen Holztore  in hervorragender Weise ersetzen.

Es war den Spendern ein Herzensanliegen und wir bedanken uns auch hierfür ganz herzlich!

Bänke und Tore heben nun das Gesamtbild unserer Frohnertkapelle und erfreuen sicherlich alle Besucher!

 

Im Namen des Fördervereins nochmals ein ganz großes Dankeschön!


02.02.2020 Erstes Oberkailer Keilerfest

Ein gemütliches Beisammensein bei Wildschweinbraten und Glühwein sollte es werden und dieser Wunsch ist für den Förderverein St Michael Oberkail in Erfüllung gegangen. 

An Maria Lichtmess, dem 2.Februar hat der Förderverein mit seinen Gästen den Abschied vom Winter eingeläutet. Die Gruppe „Rüstige Rentner“ hat, unterstützt von den Jugendlichen des Jugendtreffs, beim Auf-und Abbau der Verkaufshäuschen geholfen. Dafür hier 

nochmals herzlichen Dank!

Nach dem Familiengottesdienst um 11 Uhr gab es den Wildschweinbraten aus dem Oberkailer Wald, und trotz des leichtes Nieselregens standen die Gäste Schlange. DasPfarrheim war geöffnet und bei Kaffee und  Kuchen gab es noch reichlich Spenden für die Frohnertkapelle. Auch  hierfür ganz herzlichen Dank an alle Besucher. Die Gäste saßen bis in den späten Nachmittag bei bester Stimmung zusammen.

Der Erlös dieses Festes ist für die Frohnertkapelle bestimmt.

Sicherlich wird der Förderverein dieses Fest im Kommenden Jahr wiederholen.


Aug. 2019 Finanzielle Unterstützung Jugendgruppe

Unterstützung des Dorf Lebens